Seite wählen

Am 18. Juni 2022 fand im Evangeliumshaus der Christengemeinde Krefeld der kurzfristig geplante Landesparteitag von Bündnis C NRW statt. Als Moderatorin war Verena Thümmel vom Bundesvorstand in unserer Mitte. Hauptthema war die Wahl eines neuen Landesvorstandes. Anwesend waren anfänglich 14 Mitglieder, zwei haben sich aus persönlichen Gründen vorzeitig verabschiedet. Erfreulicherweise waren einige Interessenten aus Krefeld anwesend.

Durch den Rücktritt des alten Vorstandes befanden wir uns schnell in einer geistlich sehr umkämpften Situation. Sie hatte ihren Anfang damit genommen, dass Bündnis C nicht mit einer Landesliste bei der NRW Landtagswahl antrat. Grund waren zu wenig Unterstützungsunterschriften. Als zusätzliche Herausforderung zeigte sich erst im Laufe des Parteitages, dass bei fehlender Konstituierung eines neuen Vorstandes eine
Auflösung des Verbandes die Folge sein würde. Das widerspräche völlig meiner persönlichen Einstellung zu Bündnis C als einem von Gott gewollten geistlichen Werk in der politischen Landschaft unseres Bundeslandes. Ich bin sehr froh, dass drei Geschwister sich der Vorstandsverantwortung stellten und durch die 12 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gewählt wurden:

• Klaus-Jürgen Pütz als Landesvorsitzender
• Norman Kerner als Stellvertretender Vorsitzender
• Rimma Fast als Schatzmeisterin.

Bitte betet für uns, dass wir der Verantwortung vor Gott und den Menschen gerecht werden.

Fotos: (c) www.christliche-gemeinden.eu und privat