Seite wählen

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

als Landesverband von Bündnis C – Christen für Deutschland haben wir uns entschlossen,
an den kommenden Landtagswahlen am 15.05.2022 in NRW mit Direktkandidaten und als Landesliste anzutreten.

Um an den Wahlen teilnehmen zu können, ist die geforderte Anzahl von Unterstützungsunterschriften bei zu bringen.

Was bedeutet das für Bündnis C in NRW:

Die Direktkandidaten müssen 50 Unterstützungsunterschriften beibringen.
Als Landesliste ist eine Anzahl von 500 Unterstützungsunterschriften von Nöten.

(Wir haben die 50 UU für Marcel Stubbe bereits geschafft. Herzlichen Dank an alle.)

Die Abgabefrist läuft zum 17.03.2022 um 18.00 Uhr aus. Bis zu diesem Datum müssen also alle genehmigten Unterstützungsunterschriften eingereicht sein.
Wir sollten versuchen, alle Unterlagen ca. 1 Woche vorher also bestenfalls zum 11.03.2022 beizubringen.

Was bedeutet genehmigt?
Die ausgefüllten Unterschriftenformulare müssen der jeweiligen Meldebehörde
eurer Gemeinde oder Stadt vorgelegt werden. Diese Prüfen das Wahlrecht des Unterstützers und bescheinigen dies auf dem Unterschriftsformular

Am einfachsten ist meist die Abfrage über eine Suchmaschine. Gebt einfach den Namen eurer Stadt/Gemeinde
zusammen mit dem Stichwort Meldebehörde ein oder ruft dort an. Andernfalls könnt Ihr gern Kontakt zu uns aufnehmen. Wir helfen euch liebend gern.

Ablaufbeispiel:
1. Druckt das Unterstützungsunterschriftsformular doppelseitig aus.
(Ist der Datenschutzhinweis nicht auf der Rückseite, gilt die Unterstützung als nicht erteilt. Daher der doppelseitige Druck)
2. Ausfüllen aller benötigten Felder und unterschreiben
3. Das ausgefüllte Dokument der Meldebehörde der Gemeinde/Stadt zukommen lassen. (Elektronische Varianten sind leider noch nicht erlaubt)
4. Den jeweiligen Verwaltungsangestellte/n darum bitten das beglaubigte/genehmigte Dokument an folgende Adresse zu senden.
   Bündnis C – Christen für Deutschland, Marcel Stubbe, Am Brangenberg 7 in 42551 Velbert

Wenn wir es durch unsere gemeinsame Anstrengung schaffen sollten, die geforderte Anzahl bei zu bringen, wird Bündnis C zu den Wahlen zugelassen. 

Wir brauchen eure Unterstützung, um diese Ziel erreichen zu können.

Für Fragen stehe ich Euch/Ihnen gern zur Verfügung.

Herzlicher Gruß
Marcel Stubbe

(marcel.stubbe@buendnis-c.de)